Zutatenwunder Japan meets Deutschland

jelinski_ Avatar

Mit dem Cover tue ich mir aktuell leider noch schwer, ich finde es stilvoll und schön, jedoch weit weg von der „Flavour“ Japan meets Deutschland Thematik und dem eigentlich „Ottolenghi“ Theme, auf das im Text zurückgegriffen wird.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich großartig, gerade als Foodblogger und Japanliebhaber ist das eine wunderbare Idee, wie man Geschmäcker vereinen kann. Zumal authentisches japanisches Essen in Deutschland rar ist, möchten viele es allzu gerne selber kochen können.

Mir stellt sich jedoch die Frage bei den Zutaten, es ist nicht einfach alle Zutaten zubekommen gerade Kombu Dashi. Das sollte ebenso zur Warenkunde zu Beginn dazu, wie man es herstellt oder bekommen kann.

Die Rezeptseiten finde ich wunderbar übersichtlich und schön gestaltet, man findet auf den ersten Blick alles.

Alles in allem, verspricht das Kochbuch interessante und tolle Rezepte. Die Idee hinter dem Flavour Aspekt Japan meets Deutschland finde ich großartig und sollte im Cover wiederzufinden sein. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Rezepte und Details, die Tohru uns verrät!