Chaos vorprogrammiert

crazybookaholic Avatar

Izumi Tanka, eigentlich ein gewöhnliches Mädchen. Bis sie erfährt die japanische, kaiserliche Kronprinzessin zu sein. Ihr neues Leben als Prinzessin beginnt und Izumi muss alles geben, damit ihr Leben nicht im Chaos vesinkt.

Das Cover des Buches "Tokyo ever after" ist ganz schön geworden und hat mich definitiv dazu angehalten den Klappentext durchzulesen.
Auch dieser ist gut gelungen, weshalb ich mich an die Leseprobe gewagt habe.

Diese ist in einem lockeren, auch humorvollen Lesestil geschrieben, weshalb es mir leicht gefallen ist, sie innerhalb kürzester Zeit durchzulesen und fest steht; sie macht Lust auf mehr!

Izumi selbst wirkt sehr sympathisch und auch die Beziehung zu ihren Freunden wurde direkt sehr authentisch dargestellt. Mir gefällt besonders gut, dass bereits in der Leseprobe auch auf solch ein ernstes Thema wie Alltagsrassismus eingegangen wird.
Es scheint ein schönes Buch zu sein, welches einem ermöglicht aus der eigenen Realität zu fliehen, ein wenig zu träumen und sich zeitgleich mit wichtigen Themen, wie eben Rassismus, auseinanderzusetzen.

Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Izumi weitergeht und hoffe, dass sie ihr Happy End bekommt.