Das neue "Plötzlich Prinzessin"?

bücherblubb Avatar

Aufmerksam geworden bin ich auf "Tokyo Ever After" tatsächlich schon vor einigen Monaten durch englischsprachige Booktuberinnen - und wusste sofort, wenn es auch auf Deutsch veröffentlicht wird, muss ich es unbedingt lesen!

Zugegebenermaßen ist das Cover nicht ganz mein Fall, aber das ist schließlich geschmackssache und gut aussehen tut es trotzdem. Was mir hingegen direkt unfassbar gut gefallen hat, nachdem ich einen Blick in die Leseprobe geworfen habe, war die Entdeckung des Stammbaums und auch im weiteren Verlauf das Aufgreifen verschiedener Stilmittel, wie die Handynachrichten. Ich finde, solche Kleinigkeiten bringen immer eine schöne Abwechslung in das Lesevergnügen.

Was mich aber natürlich letztendlich davon überzeugt hat, dass ich das Buch lesen möchte, ist der Inhalt. Es wurde hier zwar als Cinderella-Story bezeichnet und diesen Vergleich erkenne ich natürlich - aber für mich ist es allen voran eine neue Umsetzung von "Plötzlich Prinzessin". Und mal ehrlich, die Filme mit Anne Hathaway sind legendär und auch die Bücher mochte ich. Ich freue mich also sehr darauf, unsere Protagonistin bei der Herausforderung, die dieser Wandel in ihrem Leben bedeutet, zu begleiten. Besonders spannend ist für mich das japanische Setting, da ich damit bisher eher weniger Berührungspunkte hatte.