Moderner Stil mit klassischer Geschichte

schattenstadt Avatar

Das Buchcover finde ich schön und leicht minimal, so wie es mir gefällt. Es ist toll, dass gleich in der Leseprobe der Stammbaum der Kaiserlichen Familie anzuschauen ist. Danach war gleich ein Zeitungsbericht des Tokyo Tattler, was im Schreibstil nach Lady Whistledown von Bridgertson erinnert hat. Dies fand ich super. In den 2 Kapiteln lernen wir Izumi, ihre beste Freundin Noora und ihren Hund Tamagotchi kennen. Izumi und Noora sind mir sofort ins Herz gewachsen. Die Storyline bezüglich Izumi's Nachbars Jones und dass Izumi mithilfe Noora erfährt, dass sie eine Prinzessin ist, erinnert mich start an den Film "Plötzlich Prinzessin". Und diesen Film habe ich geliebt, also vermute ich, dass ich dieses Buch auch lieben werde. Ich erwarte eine süße, vielleicht sogar kitschige rom-com mit Einblicke über die Familie und des Erwachsenwerdens. Ich möchte dieses Buch gerne weiterlesen, da ich schon lange keine Bücher in dieser Art gelesen hab und ich Lust darauf habe, zu sehen, wie die Story sich entwickelt.