Plötzlich Prinzessin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

"Tokyo ever after - Prinzessin auf Probe" ist ein in sich abgeschlossener Jugendroman aus der Feder der Autorin Emiko Jean.
Ich muss gestehen, dass mich vor allem das Setting neugierig gemacht hat: während es bereits etliche Geschichten und Filme über königliche Romanzen, Prinzessinnen etc gibt, die im englischen Raum oder in fiktiven europäischen Monarchien spielen, ist Japan mal ganz was Neues!
So, wie ich Izzy auf den knapp dreißig Seiten der Leseprobe kennengelernt habe, dürfte sie in einem Königshaus, das so extrem konservativ ist wie das japanische, einschlagen wie eine Bombe.
Ich bin sehr gespannt, wie Izzy mit ihrer Entdeckung umgeht, ob und wie sie ihre Mutter zur Rede stellt und wie die Geschichte weitergeht...