Plötzlich Prinzessin - but make it japanese

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nataliamelike Avatar

Von

Der Klappentext klang schon sehr interessant, aber die Leseprobe hat ihn noch einmal übertroffen! Ich liebe die "Plötzlich Prinzessin" Filme, also war klar, dass ich diesem Buch eine Chance geben muss!
Schon den Anfang mit dem Zeitungsartikel mochte ich sehr gerne - er hat mich ein wenig an Gossip Girl erinnert.
Und genauso toll und vor allem amüsant geht es weiter. Izumi und ihre Freundinnen, besonders Noora, mochte ich auf Anhieb. Sie haben alle so ihre Eigenheiten, aber das macht sie nur sympathisch.
Doch neben der komödiantischen Thematik bringt die Autorin auch Rassismus mit ein. Das gelingt ihr mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, die die Geschichte wunderbar ergänzt. Mit Leichtigkeit meine ich nicht, das sie das Thema vereinfacht, nein, sie gliedert sich nur perfekt in die Geschichte ein. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Realität vieler PoC widerzuspiegeln.