Plötzlich Prinzessin mit viel Humor und japanischem Twist

palinkara Avatar

Okay, okay! Ich... wurde von diesem völlig überrumpelt - im positivsten aller Sinne.

Angefangen mit dem Cover: Strahlende Farben, die man leider viel zu selten auf Buchcovern sieht, mit einem strahlenden Mädchen (ich weiß, technisch gesehen lächelt sie nur, aber dabei strahlt sie doch nur so von Genugtuung) im Origami-Stil.
Gerade dieser Origami-Stil, der dann einfach nur zu perfekt zum Titel "Tokyo ever after" passt.
(Und an diesem Punkt bin ich auch extremst froh, dass trotz dem Japanbezug, alles doch vergleichsweise dezent bleibt und nicht - wie sonst beliebt - alles mit dem Mt. Fuji und dem Tokyo-Tower zugedeckt wird.)
Es bleibt alles kulturgetreu, ohne zu sehr in die Klischees zu gehen (was Izzy, meinem Eindruck bisher nach, zusätzlich gutheißen würde).

Ich erhoffte mir etwas in die Richtung von "Crazy Rich Asians", was ich aufgrund der kulturellen Einblicke, einem der sympathischsten Cast an Charakteren und einer - doch etwas übertriebenen (oder doch vielleicht passenden?) Dekadenz sehr genoss, doch dieses Buch ist all dies und mehr.
Wie auch bei Crazy Rich haben wir einen größtenteils asiatischen Kreis an Hauptcharakteren, wobei asiatisch hier auch wirklich Asien mit all seiner Diversität entspricht.
Izzy (oder auch Zoomzoom, was ganz ehrlich, unfassbar süß klingt) scheint auch der Typ Hauptcharakter zu sein, der trotz seiner königlichen Herkunft nun nicht komplett den Boden unter den Füßen verlieren wird, sondern stattdessen versucht sein neues Leben zu navigieren ohne sein Altes aus den Augen zu verlieren. Sehr sympathisch, auf jeden Fall.
Genau wie ihre Clique, die sie durch dick und dünn begleiten wird.
Auch bin ich echt gespannt auf die Entwicklung zwischen Izzys Eltern - werden sie nochmal zueinander finden? Wieso verloren sie sich aus den Augen? Wieso sagte Izzys Mutter ihr nicht die Wahrheit (...oder wusste sie es tatsächlich nicht)? Zudem - wie wird "Mak" auf Izzy reagieren? Fragen über Fragen und (noch) keine Antworten!
Davon abgesehen, dass der Humor mich echt anspricht und ich mich auf weitere Abenteuer von Lizzy & Co. freue.
Wann gibt es Nachschub?