Viel Humor und „Plötzlich Prinzessin“-Flair

landkartenleser Avatar

In der Leseprobe zu „Tokyo ever after -
Prinzessin auf Probe“ lernen wir Izumi „Izzy“ und ihre Freunde der AGG - Asian Girl Gang kennen, die Kalifornien zur Schule gehen. Mit ihrer besten Freundin Noora stößt Izzy auf eine kleine Botschaft im Buch ihrer Mutter unterzeichnet von Makoto »Mak«. Als Noora schließlich Nachforschungen anstellt, ist schnell klar, dass dieser Mann Izzys Vater sein muss, welchen sie nie kennenlernte, denn die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Allerdings ist Makoto - mit vollem Namen Makotonomiya Toshihito - niemand geringeres als der Kronprinz von Japan. Doch wie konnte Izzys Mutter ihr diese Tatsache so lange verheimlichen?
Mit ganz viel Humor und einen „Plötzlich Prinzessin“-Flair, gelingt es Emiko Jean die Leser_innen bereits zu Beginn zu packen. Doch ebenso werden auch ernste Themen wie Rassismus angeschnitten. Ich bin gespannt, ob die Autorin im weiteren Verlauf des Buches eine gute Balance aus beidem findet. Das allgemeine Setting verschafft aber große Vorfreude und das Cover ist auch ein richtiger Hingucker.