Plötzlich Prinzessin in Tokyo

liz 2910 Avatar

Prinzessin auf Probe

Sehr geehrter Kronprinz Toshihito,
ich glaube, ich bin Ihre Tochter …
Seite 44

Izumi ist ein ganz normaler Teenager – bis sie herausfindet, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist. Plötzlich findet sie sich in der Rolle Kronprinzessin wieder … - und in einem Flugzeug nach Japan. Aber Prinzessin sein ist schwieriger, als es aussieht …
Und dann ist da noch dieser Bodyguard, der viel zu gut aussieht, um keine Schwierigkeiten zu machen.

„Wenn weiße Amerikaner in der Lage sind, Klingonisch zu lernen, sollten sie auch lernen können, deinen Namen korrekt auszusprechen.“
Seite 14

Izumi hat japanische Wurzeln und fühlt sich in ihrer weißen Umgebung immer wieder fehl am Platz. Gemeinsam mit ihren drei besten Freunden hat sie die Asia Gang gebildet, hier findet sie Halt. Auch als plötzlich rauskommt, wer ihr Vater ist – ein Geheimnis, das ihre Mutter bis dahin sorgfältig gehütet hatte. Izumi erhält die Möglichkeit nach Japan zu reisen, um ihren Vater kennenzulernen und sie nimmt sie an. Doch das Leben am japanischen Hof ist gar nicht so leicht.

Ich habe Plötzlich Prinzessin als Teenager geliebt und kann bei dieser Thematik selten wiederstehen ^.^ Die klassischen Punkte findet man auch in dieser Geschichte, aber sie hat auch ihr eigenes und außerdem fand ich das Hintergrundwissen über Japan sehr interessant. Izumi denkt, dass sie sich hier wo ihre Wurzeln sind automatisch Zuhause fühlen und sich selber finden wird. In dem Buch geht es viel darum und ich fand es total interessant, was ist eigentlich dazu gehören und wie definiert sich das? Ich mochte die Tiefe, die das Buch hier nahm sehr.

Es ist die heilige Pflicht einer besten Freundin dich dazu zu überreden, Dinge zu tun, die du normalerweise nicht tun würdest.
Seite 11

Zwischendurch waren die Figuren ein klein wenig anstrengend. Ich hab nicht ganz verstanden, warum Akio sich so abweisend verhält und Izumi war zwischendurch wirklich sehr naiv. Sie wirkt überhaupt nicht wie 18, ich dachte ganz lange, sie wäre ein Teenager von ihrem Verhalten her. Dann gab es aber wieder gute und überraschende Wendungen und es war insgesamt wirklich schön dieses Buch zu lesen  Der Schreibstill ist sehr angenehm und auch das Cover gefällt mir gut. Außerdem mochte ich die Einblicke in die japanische Kultur einfach sehr gerne und wie gesagt den Part der Selbstfindung.
Fans von dem Plötzlich Prinzessin Thema werden dieses Buch auf jeden Fall mögen ♥

Vielleicht wird das mein Untergang. Vielleicht ein Neuanfang.
Seite 56