Young-Adult-Roman über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Izumi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Izumis Familie und ihre beste Freundin Noora.

Wir begleiten Izumi auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrer Familie. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Gemeinsam mit ihr erfahren wir mehr über Japans Geschichte, das Leben am kaiserlichen Hof sowie die japanische Kultur. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Ende ist soweit abgeschlossen, ohne einen zu ungeduldig zurückzulassen, aber ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Schöner und humorvoller Young-Adult-Roman über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Plötzlich Prinzessin.

Fazit:
Schöner und humorvoller Young-Adult-Roman über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Leseempfehlung für Fans von Plötzlich Prinzessin.