Aufregende Ferien in der Wetterküche

sandrad Avatar

Wie jedes Jahr verbringen die 3 Geschwister Susanna, Tori und Bö ihre Sommerferien bei ihrer Oma Winda im kleinen Dorf Mittendrin. Oma Windagard Twister ist nicht nur Meteorologin sondern auch Forscherin. Ihr Traum ist es, das Wetter zu beherrschen. Tori LIEBT die Wetterexperimente mit ihrer Oma in der streng geheimen Wetterküche. Doch bei diesem Besuch ist irgendetwas anders. Das Wetter scheint außer Kontrolle geraten zu sein und die Omas nach einem "Tornado-Unfall" außer Gefecht. Die 3 Geschwister sind zusammen mit dem Nachbarjungen Jonte auf sich alleine gestellt. Hat die auftrauchende Drohne etwas mit dem Wetterchaos zu tun? Und werden es die Kinder schaffen die kleine Stadt zu retten und das Wetter wieder zu "normalisieren"?

Eine turbulente, leicht lesbare Geschichte für Kinder über das Thema Klima und Umweltschutz. Mein Sohn konnte sich die CHaraktere gut vorstellen und auch das Cover war ansprechend. Besonders die schwarz-weiß Illustrationen haben ihm gut gefallen. Ein Leseabenteuer mit Lernfaktor.