Es wird windig!

julianeoliveira Avatar

Das Buch "Tori Twister - Stürmisch unterwegs" ist eine Geschichte ab 9 Jahre, in dem Tori ein windiges Ferienabenteuer erlebt.

Bei Familie Twister dreht sich alles um das Wetter. Tori ist mit ihrem Bruder Bö und ihrer Schwester Sunna auf dem Weg nach Mittendrin. Sie freut sich, die Sommerferien bei ihrer Oma Winda zu verbringen. Doch bei ihrer Ankunft stimmt etwas mit dem Wetter nicht und nicht nur ihre Oma braucht Tori`s Hilfe...

Das Buchcover passt zur Geschichte und spricht mich an. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, die Kapitel haben eine gute Länge und die schwarz-weiß Zeichnungen passen zur Geschichte. Die Autorin hat die Figuren gut beschrieben, vor allem bei Tori wusste ich immer, wie sie sich in der Situation gefühlt hat. Zwischendurch gab es viele Wetterbegiffe, die vielleicht verwirren können. Dafür gibt es am Ende des Buches eine kleine Wetterkunde über verschiedene Wolkenarten.

Band 1 von Tori Twister ist eine spannende Geschichte über das Wetter (vor allem Wind und Wolken), die Natur, den Zusammenhalt der Geschwister und die Freundschaft!