Für alle neugierigen Wirbelwinde ab dem Vorschulalter

lieberlesenv Avatar

Wie jeden Sommer, fährt Tori mit ihren Geschwistern Sunna und Bö nach Mittendrin um dort mit ihrer Oma die Sommerferien zu verbringen. Doch schon die Anreise, oder eher das Wetter, gestaltet sich etwas anders als gewöhnlich. Bö hatte sich zwar strahlenden Sonnenschein und Temperaturen zum Surfen gewünscht.. doch die vorherrschende Hitze war so nicht geplant.
Es warten spannende, ereignisreiche Sommerferien auf die drei, mit denen sie so sicherlich nicht gerechnet hatten.
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet und definitiv nicht erst für Kinder ab neun Jahren geeignet.. zum Vorlesen ist es auch schon etwas für Vorschulkinder und Selbstlesen sollte, bei geübten Leser:innen, ab etwa dem zweiten Halbjahr der zweiten Klasse kein Problem mehr darstellen.
Leider ist auf dem Buch vermerkt, dass hier viel Wissen rund um das Wetter im Allgemeinen vermittelt wird.. dem ist leider nicht so. Dennoch handelt es sich um ein wirklich tolles Buch mit spannenden neuen Ideen. Wir freuen uns schon sehr auf die noch folgenden Teile!