Hier kommt Tori Twister!

pandicornbooks Avatar

Tori soll mit ihren Geschwistern die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Dies ist ein Highlight für sie, denn ihre Oma Winda ist Professorin und Wetterköchen und macht viele Experimente in ihrem Keller und Tori darf dabei assistieren. Doch dieses Mal ist alles anders. In diesem wüstenähnlichen Wetter taucht in Omas Garten plötzlich ein Tornado auf und Oma verletzt sich und dass leider so sehr das sie ein kleines Gedächtnis Problem bekommt. Oma kann also nicht erklären warum es im Dorf so mega heiß ist. Doch Tori wäre keine gute Assistentin, wenn sie nicht selber herausfinden möchte was los ist. Doch es passieren noch andere Sachen und Tori und ihre Geschwister sind gezwungen alleine zu handeln.
Mir hat dieses Buch super gefallen Tori ist ein aufgewecktes kleines Mädchen das die Ferien bei ihrer Oma liebt. Auch ihre Geschwister sind mir ans Herz gewachsen. Die Geschichte fand ich super interessant. Es wurden wahre Fakten genannt und auch super erklärt. In diesem Buch ist das Hauptthema Wolken und man erfährt vieles darüber auch noch am Schluss des Buches. Auch die kleinen Illustrationen zwischen drin sind sehr süß und alles in allem ist es ein tolles Buch geworden. Der nächste Teil wird auch auf jeden Fall einziehen.