Hier treffen Fantasie, Humor und Abenteuer aufeinander.

fay_phoenix Avatar

Hier treffen Fantasie, Humor und Abenteuer aufeinander.

Tori Twister ist ein außergewöhnliches Mädchen, ein absoluter Wirbelwind. Sie liebt es, gemeinsam mit ihrer Schwester Sunna und ihrem Bruder Bö, ihre Sommerferien bei ihrer Oma Winda in dem besonderen Ort, namens Mittendrin zu verbringen. Die ältere Dame ist Wetterköchin und in der Lage, dass Wetter zu ändern. Selbstverständlich besitzt sie auch ein eigenes Wetterlabor, in dem sie ihre Texturen mixt. Tori liebt das Labor und teilt diese Leidenschaft. Nur zu gern hilft sie mit, denn sie möchte alles von ihrer Oma lernen.

Als endlich die Sommerferien beginnen, sind die drei Kids völlig aufgeregt und machen sich voller Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer, auf den Weg nach Mittendrin. Sunna freut sich darauf, endlich in Ruhe lesen zu können, Bö möchte unbedingt wieder surfen und Tori möchte natürlich ihrer Oma im Wetterlabor unter die Arme greifen.
Doch als sie ankommen, tobt ein fürchterlicher Wirbelsturm und bringt alles durcheinander. Zudem herrscht eine kaum auszuhaltende Hitze. Das Wetter spielt einfach vollkommen verrückt und zu allem Überfluss hat es auch noch Oma Winda aus den Socken gehauen, denn die liegt krank auf dem Sofa.
Was ist denn bloß los in Mittendrin und wer sorgt für dieses merkwürdige Wetter?
Es hilft nichts, Tori muss das Rätsel schnell lösen, zum Glück hat sie ja fleißige Helfer an ihrer Seite. Doch, können sie es gemeinsam schaffen und wie geht es mit Oma Winda weiter?

Mein Fazit:
Ein herrlich erfrischendes, humorvolles, lehrreiches und spannendes Buch. Ich hatte irre viel Spaß beim Lesen und finde, es ist definitiv nicht nur was für Kids von 9-12, sondern auch für Erwachsene eine lustige Abwechslung. Das Cover ist zuckersüß und auffällig und die gelungenen Zeichnungen ziehen sich durch das ganze Buch!
Der Schreibstil ist absolut flüssig und leicht verständlich.