Nett aber die Wetterküche kommt zu kurz

sansol Avatar

Tori möchte mit ihren Geschwistern die Ferien in Mittendrin bei ihrer Oma verbringen. Ihre Oma ist eine besondere Person, sie forscht und experimentiert in ihrer Wetterküche weil sie mehr über das Wetter erfahren und es beeinflussen möchte. Leider gehen viele Experimente schief - gerade jetzt wo es unnatürlich heiß ist kann sich Oma an nichts erinnern.
Die Twister Geschwister begeben sich auf die Suche und erhalten unerwartet Hilfe von Jonte, einem Jungen der mit seiner Familie Urlaub in Mittendrin machen "muss".
Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben und gut zu lesen - die vielen schwarzweiß Zeichnungen lockern das Ganze auf. Ein Wolken-Glossar am Ende des Buches war eine nette Ergänzung.
Leider wurden einige Punkte meiner Meinung nach nicht schlüssig erklärt besonders warum es so heiß war. Die Wetterphänomene wären mit ergänzenden Erklärungen oder farbigen Illustrationen sicher verständlicher.
Eine nette Detektivgeschichte für Kinder mit sympathischen Protagonisten, leider kam die Wetterküche zu kurz.