Spannende Geschichte aus der Wetterküche

gisel Avatar

Tori freut sich, ihre Ferien zusammen mit ihren Geschwistern bei ihrer Oma zu verbringen, denn die ist sowohl Meteorologin wie auch Erfinderin. In Omas Wetterküche ist immer was los, wobei manchmal auch was total schief geht. Und nun scheint was mit Oma nicht zu stimmen: Es ist furchtbar heiß, aber Oma hat ihre gesamten Kenntnisse vergessen. Was ist nur schief gelaufen?

Tori ist ein Mädchen, das gerne mit der Oma zusammen das Wetter erforscht hat, sie hat sogar schon einige Kenntnisse in deren Wetterküche angesammelt. Doch nun soll sie ganz allein in der Wetterküche agieren, damit das Wetter sich wieder normalisiert. Und vor allem gilt es, einigen Halunken in die Quere zu kommen. Jede Menge Abenteuer also, die Tori mit ihren Geschwistern und dem Nachbarsjungen Jonte zu bestehen hat. Tori ist pfiffig genug, dass sie ihre neue Aufgaben gut bewältigen kann. Nebenbei erfährt der junge Leser einiges über das Wetter, als Anhang gibt es eine Übersicht verschiedener Wolkenarten aus Toris kleiner Wetterkunde. Hier wird wichtiges Wissen in eine spannende Handlung eingebaut, da merkt man gar nicht, dass man gerade dabei ist was zu lernen… Das Buch richtet sich an junge Leser ab 9 Jahren. In die Geschichte eingebettet sind durchgängig passende Illustrationen, die die Atmosphäre der Geschehnisse gut spiegeln. So entsteht eine äußerst spannende Geschichte, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht.

Sehr gerne empfehle ich diese spannende und humorvoll erzählte Geschichte weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.