Stürmisch guter Auftakt

bücherbaby Avatar

Tori besucht gemeinsam mit ihren Geschwistern in den Ferien ihre Oma Winda. Die Kinder freuen sich immer besonders auf diese Zeit, denn ihre Oma ist eine Wetterköchin und probiert immer wieder neue Experimente aus. Doch diesmal scheint so einiges im Argen und als ihre Oma durch einen Unfall ihr Gedächtnis verliert, muss Tori und ihre Geschwister zeigen was in ihnen steckt, um die Situation zu retten.

Meine Meinung:
Das Cover hat uns gleich in den Bann gezogen und auch meinen Kindern haben die Illustrationen gut gefallen. Wir haben uns besonders über die Darstellung von Oma Winda gefreut, denn sie sieht einfach total sympathisch aus.

Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig informativ, denn es sind einige interessante Fakten über das Wetter in dem Buch zu finden. Persönlich finde ich das toll, obwohl ich gestehen muss, dass mir einige der dort erklärten Phänomene nicht ganz klar geworden sind. Mein Kopf scheint da einfach nicht so aufnahmefähig zu sein.
Der Text hat für mich aber ansonsten einen guten Lesefluss. Wir haben ein wenig länger gebraucht, da wir Tori abends als Gute-Nacht-Geschichte gelesen haben.

Tori hat uns als Charakter am besten gefallen aber auch Jonte fand ich toll. Er wirkt mit seiner Art einfach sehr authentisch und ich finde es schön zu sehen wie das Vertrauen der beiden sich entwickelt und sie sich gegenseitig unterstützen.

Wir freuen uns ganz bald mehr von Tori zu lesen und vergeben Tori Twister tolle fünf Sterne.