Tori, die kleine Wetter-Köchin!

knuddelbiene Avatar

Tori Twister und ihre beiden älteren Geschwister lieben es, ihre Ferien in Mittendrin bei Oma Winda zu verbringen. Ihre Oma ist Wetterköchin und Tori ist ihr Lehrling. Zusammen haben sie schon allerhand im Wetterlabor im Keller angerührt.

Doch als die drei diesmal im Sommer in Mittendrin ankommen, spielt das Wetter verrückt und ein Wirbelsturm und extreme Hitze erwarten sie. Oma Winda wurde bei dem Wirbelsturm verletzt und erkennt ihre Enkel nicht mehr. Was ist hier los? Wer versucht hier, das Wetter zu manipulieren und warum?

Mithilfe des Nachbarsjungen machen sich die Kinder ans Werk und können das Klima wieder in vernünftige Bahnen lenken und zudem ein paar böse Investoren von ihrem Vorhaben abbringen.

Dieser fantasievolle Kinder-Krimi mit einem Hauch Magie hat mir gut gefallen. Er ist spannend und humorvoll geschrieben, dazu gibt es viele passende Zeichnungen, womit man sich das Ganze noch besser vorstellen kann. Dazu lernt man viel über das Wetter und im Anhang werden auch noch die verschiedenen Wolkenarten vorgestellt. Die Familie Twister ist sehr liebevoll und gut beschrieben und sie waren mir alle sehr sympathisch.