Was bedeutet Wetter?

aquamarin06 Avatar

Man spricht täglich über das Wetter, ob es gut oder schlecht ist. Man spricht aber eher selten darüber, was das jetzt eigentlich bedeutet.

In Tori Twister wird man wunderbar an das Thema herangeführt. Tori hat Sommerferien, in denen es für sie und ihre beiden Geschwister Bö und Sunna zu Oma Winda geht. Dank der Namen ist man schon voll im Thema Wetter drin. Die Oma der drei ist keine gewöhnliche Oma. Sie kann das Wetter beeinflussen. Naja, sie versucht es zumindestens, denn Oma Winda erforscht das Wetter.

Tori kommt also mit ihren beiden Geschwistern im Örtchen Mittendrin an. Hier ist es viel zu heiß für den Sommer. Zu heiß und trocken, wie sie es eigentlich kennen.

Schnell stellt sich heraus, dass hier was nicht stimmen kann. Tori macht sich auf Spurensuche, um ihrer Oma zu helfen, den Nachbarn und Bewohnern von Mittendrin. Dabei wird sie tatkräftig von ihrem neuen Freund Jonte unterstütz.

Uns hat das Buch wirklich gut gefallen. Auch die Zeichnungen, die man im Buch entdeckt und Vorstellungskraft unterstützen. Wir sind gespannt, was die kleine Wetter Tori in zukunft noch alles erleben wird. Das Buch konnten wir super lesen, ganz in Ruhe, Stück für Stück. Man lernt, das Wetter eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt und unseren Alltag doch sehr bestimmen kann.