Witzig und lehrreich

siwel Avatar

Von der Autorin Marikka Pfeiffer haben wir bereits einige Bücher im Regal stehen. Als wir dann dieses neue Buch von Tori Twister Stürmisch unterwegs sahen, mussten wir doch sofort zugreifen. Wer mag es stürmisch? Tori ist die jüngste von drei Geschwistern, alle verbringen gerne Zeit bei ihrer Oma Professor Windagard Twister, die Meteorologin ist und gerne das Wetter beherrschen würde. Manches scheint auch schon zu gelingen, doch wie es dann meistens so ist, klappt doch nicht alles so wie es soll. Gelingt es Tori alles zum Guten zu wenden?
Wir haben uns schon lange nicht mehr alle so mit einem Buch amüsiert wie mit diesem. Marikka Pfeiffer hat einen tollen Schreibstil, einfach, kindgerecht und vor allen Dingen sehr fantasiereich. Die Namen der Charaktere sind sehr einfallsreich, die Charaktere selbst sehr sympathisch. Das Abenteuer ist spannend und äusserst turbulent. Es finden sich zu den kurzen Kapiteln reichlich tolle Illustrationen, an denen man sich nicht satt sehen kann. Toll dazu sind auch die kurzen Informationen zum Wetter, dem Klima und dem Umweltschutz. Es ist nicht nur witzig, es ist zusätzlich noch lehrreich.
Ein weiterer Bücherschatz für unser Regal, den es lohnt immer wieder zu lesen.