geht unter die Haut

elohym78 Avatar

Die Leseprobe besteht aus zwei Blickwinkeln. Zum einen aus der eines kleinen Jungen, der jetzt zum Mann geworden ist. Seine Großmutter hat ihn bestialisch gequält und seine Seele gebrochen. Der Körper funktioniert, aber in seinem Kopf ist etwas unwiederbringlich zerstört worden. Auf der einen Seite ekel ich mich vor ihm, auf der anderen möchte ich einfach nur helfen.

Die andere Sichtweise erzählt von der Polizistin Veronica Torres. Auch sie scheint geistig angeknackst zu sein und ihre Seele zu leiden. Allerdings aus anderen Gründen. Ob durch ihren harten Beruf, oder durch das Leben wird noch nicht ganz klar. Doch als vor ihren Augen Marta Campos Selbstmord begeht, löst dies etwas aus.

Ilana Casoy und Raphael Montes schaffen eine bedrohliche und brutale Atmosphere, deren Sog ich versucht habe zu entkommen. Doch Dank des starken Schreibstils der beiden, gelang dies nur mäßig und ich durfte einen Blick in den Abgrund riskieren. Hier scheint sich ein Thriller-Duo gefunden zu haben, dass unter die Haut geht!