Menschliche Abgründe

misspider Avatar

Bereits die ersten Seiten wirken wie ein Faustschlag in die Magengrube, und als wäre das nicht genug, folgt ein nicht minder grauenvoller Einstieg in die Geschichte des Buches. Vor den Augen von Verônica Torres springt eine Frau, die auf das Polizeirevier gekommen ist um Hilfe zu suchen, aus dem Fenster. Welcher Mann hat diese Frau in eine derartige Verzweiflung getrieben? Verônica ist entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, die ihr Chef lediglich als Tat einer Verrückten abtut. Aber Verônica glaubt, dass mehr dahinter steckt und sie fasst den Entschluss, die Geschichte der Frau zu ergründen und in ihrem Namen Rache zu üben.
Mir gefällt die chaotische, aber sehr bestimmte Art von Verônica, die sich nichts gefallen lässt - schon gar nicht von Männern. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, temporeich und ungeschminkt. Er entwickelt von der ersten Seite an eine Sogwirkung, die die Leserschaft mitreißt in die düstersten Abgründe der menschlichen Seele.
Welches Grauen wird Verônica am Ende ihre Ermittlungen erwarten und wird sie es schaffen, das Böse zu besiegen? Finden wir es heraus!