Die bösen Nullen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Ach, diese fiesen Nullen, wer kennt sie nicht? Auf der einen Seite ist es schön, wenn man sie feiern kann, auf der anderen Seite, bedeuten sie, man wird alt. Was tun? Man lässt die Nullen Nullen sein und haut ab nach Südfrankreich. Das denkt sich jedenfalls Pippa, die auf der Flucht vor der vierten Null, einen Übersetzungsauftrag übernimmt, den sie nur in der Ferne in Ruhe abarbeiten kann. Doch wie lange wird die Ruhe währen? Schließlich macht sich auch der heimische Anglerverein auf den Weg.

Da haben mich die Autorinnen doch wiedermal gepackt. Nach der Shakespeare-Variante befürchtete ich, Pippas neue Erlebnisse könnten mich nicht fesseln. Doch schon der Beginn ihrer neuen Abenteuer hat mich zum Schmunzeln gebracht. Und nun bin ich natürlich neugierig wie es weitergeht. Was wird mit Pippas künftigem Ex? Wird es zu einer wahrhaftigen Begegnung kommen? Wird es einen neuen Lover geben? Und wie lange wird es dauern, bis Pippa in einen neuen Fall hineinstolpert? Nun hier kann man schon etwas erahnen: Der Fall wartet schon auf sie. Und auch ich warte auf Pippa.....