Leichte, lustige Unterhaltung mit Geheimnissen...

anni1609 Avatar

Ich selbst habe zwar noch kein vorheriges Buch mit der "Ermittlerin" Pippa Bolle gelesen, konnte aber in die Leseprobe dieses neuen Buches leicht hereinfinden.

Das Buch scheint eine leichte, lustige Leselektüre zu sein, die einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Dieses Buch scheint definitiv etwas für schöne Tage am Strand zu sein, an denen man nichts anderes machen muss als zu lesen.

Die Geschichte wirkt spannend. Die Autorinnen lassen zunächst offen, um welches Geheimnis es sich in Bezug auf das Haus handelt, dass Pippa Bolle hüten soll.

In welchem Zusammenhang die Anglerfreunde aus Berlin stehen, ist nach den Anfangsseiten auch noch nicht klar.

Das Personenregister zu Beginn des Buches, hat mich zunächst ein bisschen überfahren. Ich denke, es ist gut einsetzbar, sofern man das Buch vorliegen hat. Dann ist es dem Leser stets möglich, vorne nochmals nachzusehen, was über die einzelne Person hinterlegt wurde.

Alles in Allem denke ich, dieses Buch ist lesenswert und bereitet dem Leser sicher viel Freude!