Mach's noch einmal, Pippa!

fannie Avatar

Pippa Bolle wird 40 - und verdrückt sich sehr zum Ärger ihrer turbulenten Hausgemeinschaft aus der Transvaalstraße 55 einfach mir nichts - dir nichts nach Frankreich. Dort hat ihre Freundin Pia ein Ferienhaus, das ein Geheimnis birgt. Und wer wäre besser dazu geeignet, das Mysterium aufzuklären als Hobbydetektivin Pippa?

Zur gleichen Zeit ist der Berliner Anglerverein Kiemenkerle e. V. ebenfalls auf dem Weg in die französische Abgeschiedenheit. Angler Bruno Brandauer orakelte unheilvoll schon vor dem Aufbruch der Truppe: Die Anzahl von genau 13 Reiseteilnehmern wird Unglück bringen! Ob er Recht behält?

In gewohnter Art und Weise verzückt das weibliche Autoren-Duo Auerbach & Keller schon in der Leseprobe die Schmökernden mit lebhaften Dialogen, einzigartigen Charakteren und dem Berliner Slang von Ede Glasbrenner.

Die beiden Damen sprudeln außerdem scheinbar nur so vor Kreativität: "Tote Fische beißen nicht" ist bereits das dritte Pippa Bolle-Buch innerhalb gut eines Jahres. Ich würde sehr gern bei den neuesten Ermittlungen von Pippa dabei sein und bin mir sicher, dass eine Menge spannende Abenteuer in Frankreich auf die Titelheldin und die Leser warten!

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com