Morde verfolgen sie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

"Dinner for one, murder for two" habe ich gelesen, den ersten Fall von Pippa Bolle kenne ich hingegen nicht.

Wie es sich jedoch für eine Hobbyermittlerin gehört, scheinen ihr die Mordaufklärungsaufträge einfach in den Schoß zu fallen. Während Pippa sich für einen Übersetzungsauftrag und um einer Reaktion ihres Ex auf die eingereichte Scheidung zu entgehen nach Frankreich zurückzieht, soll sie gleichzeitig die Renovierungsarbeiten im Haus von Pia dort überwachen. Diese hat jedoch auch einen weiteren Grund, Pippa herzubitten, nämlich einen Mord, den sie gerne aufgeklärt hätte. Mehr wird in der Leseprobe noch nicht verraten, doch es macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil ist humorvoll, was in diesen ersten Seiten besonders bei der anderen beschriebenen Gruppe, der Anglertruppe auf Angelurlaub, auffällt. Die zur Verfügung stehenden ersten Seiten lassen sich flüssig und angenehm lesen und machen Lust auf mehr.