Petri Heil

hampelmaennchen Avatar

**Frau Auerbach** lebt und arbeitet als freie Autorin im Rheingau. Sie schreibt Krimis, Kurzgeschichten und Drehbücher.

**Frau Keller** ist seit 2005 freie Schriftstellerin. Nach vielen Jahren im Ruhrgebiet ist sie zu ihren familiären Wurzeln zurückgekehrt und lebt jetzt an der Nordseeküste.

Der Angelverein Kiemenkerle plant eine Angelfreizeit in Frankreich. Mit von der Partie sind auch die beiden Ehefrauen Tatjana und Sissi.

Pippa Bolles 40. Geburtstag wirft seine Schatten voraus. Zum Leidwesen der Hausgemeinschaft will sie diesen aufgrund eines Übersetzungsauftrags jedoch nicht in Berlin sondern in Südfrankreich begehen. Gleichzeitig soll sie dort die Umbauarbeiten am Ferienhaus ihrer Freundin Pia überwachen.  Außerdem ist auch noch ihr kriminalistischer Spürsinn gefragt, da in dem Ferienhaus ein ungeklärter Mord geschehen ist. An einer Mautstelle begegnen sich das Auto von Pia und Pippa sowie der Reisebus der Kiemenkerle…

Höchst amüsante und unterhaltsame Leseprobe. Leicht, aber keinesfalls seicht. Sehr gespannt warte ich darauf, wie es Pippa anstellt den Mordfall zu lösen, und in welche amüsanten Situationen sie dabei hineinstolpert. Auch auf die Rolle der Angler bei den Ermittlungen darf man wohl gespannt sein.