Pippa

isabell Avatar

Eigentlich wollte ich diese LP gar nicht lesen, da mir das Cover irgendetwas von Miss Marple  hatte und mich überhaupt nicht ansprach. Aber nachdem mich auch heute Abend das Fernsehprogramm gar nicht anspricht, habe ich dann doch mal LP gelesen und bin schlichtweg begeistert. Pippa, die Protagonistin des "Krimis" ist weder alt noch tüddelig, sondern wird 40 Jahre und hat eine Scheidung vor sich. Sie wohnt in Berlin in einem Mehrfamilienhaus mit Nachbarschaftsgeist vom Feinsten. Ich wäre gerne auf dem Hof dabeigewesen, wo die verschiedensten Mitmenschen von Pippa sich über die Geburtstagsfeierlichkeiten bzw. Planung derselbigen ausgelassen haben und Pippa durch ihren Plan nach Frankreich zu fahren und dort zu arbeiten alles platzen läßt.

Die ehrenwerten ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Angler kann ich auch direkt vor mir sehen, denn Angeln ist erscheint mir persönlich ziemlich langweilig und die Diskussion um die Frauen und die Zahl 13 verspricht amüsante Unterhaltung. Diese Männer scheinen auf der einen Seite ziemliche Prinzipienreiter zu sein, aber die "Frauen" scheinen für Turbulenzen zu sorgen. Also ich bin sehr gespannt mit welchem Geheimnis Pia Pippa aufwarten wird und welches Unglück die Angler haben werden..... Die Zahl 13 scheint ja darauf hinweisen zu sollen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)