Pippa Bolle auf Frankreich-Tour

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Auerbach & Keller zu "Tote Fische beißen nicht" war gewohnt unterhaltsam und flüssig zu lesen wie die beiden Vorgänger-Bücher auch.

Pippa Bolle wird 40, aber sie wird ihren Geburtstag nicht mit ihrer gesamten Wohnsiedlung feiern, sondern taucht für Übersetzungsarbeiten und auch vor der Flucht vor ihrem Noch-Ehemann ab nach Frankreich. Dort wird sie die Renovierungsarbeiten am Haus ihrer Freunde beaufsichtigen, doch auch in diesem Haus ist ein Unglück/Mord geschehen, der noch nicht aufgeklärt ist. Wie wir Pippa kennen, wird sie ihre Nase gleich tief hineingesteckt haben und mehr erfahren als ihr lieb ist. Wahrscheinlich wird das auch nicht der letzte Mord sein, den Pippa aufklärt. Zeitgleich ist auch eine Anglergruppe auf dem Weg nach Frankreich. Pippa wird bestimmt schon bald Bekanntschaft mit der Truppe machen.

Gut gelungen finde ich auch das Interview zwischen Pippa und dem Autorenduo zu Beginn des Buches, so erfährt die/der LeserIn zugleich, was die Autorinnen in Zukunft vorhaben. Es scheint eine nette, leichte, unterhaltsame Sommerlektüre zu sein.