Pippa Bolle in Frankreich

kruems Avatar

Schon der anfang der Leseprobe hat mich begeistert -  ein Interview mit Pippa! Sehr sympathisch wie sie Rede und Antwort steht :-)

Dann eine kurze Vorstellung der handelnden Personen - auch ganz prima, dann hat man schon mal einen kleinen Überblick und verliert nicht die Übersicht! Denn es sind gar viele die sich auf den Seiten tummeln :-)

Dann gehts auch schon los - mitten hinein ins Anglervergnügen in Frankreich! Beziehungsweise in die Vorbereitungen des Anglervereins Kiemenkerle, die sich auf ein Anglervergnügen dort freuen und erst noch die Randbedingungen abstecken. Frauen - ja oder nein? Ist auch eine der heiß diskutieren Problemchen :-)

In Berlin hat Pippa inzwischen ganz andere Probleme - sie wird bald 40, die Hausgemeinschaft freut sich schon auf eine große Party - aber Pippa hat andere Pläne! Auch sie zieht es in dei Schwarzen Berge nach Frankreich, hat sie doch einen sehr guten Übersetzungsauftrag an Land gezogen. (Herrlich der berliner Akzent bei der "Pippa-fährt-an-ihrem-Geburtstag-weg-Diskussionsrunde :-)  ) Ihr Ziel wird dann wohl ein Hotel in der Nähe des neuen Peschmannschen Feriendomizils, wo sie nebenbei einen Blick auf die Renovierungsarbeiten haben soll. Nebenbei aber natürlich auch Sonne satt und beste Arbeitsbedingungen auf der Hotelterrasse - das kann bei Pippa ja eigentlich nur schief gehen .-)

Nebenbei erfährt man noch das Pippa die Scheidung eingereicht hat und auch deshalb froh ist, Berlin ein bißchen den Rücken zu kehren ... Auf der Autofahrt rückt Pia Peschmann dann auch damit heraus warum sie so froh ist das Pippa dort die Regie übernimmt: Bei dem Haus handelt es sich auch um den Schauplatz eines ungeklärten Mordes und sie hofft, das Pippa ein bißchen mehr herausfindet.

Es kommt auch schon zu einem ganz kurzen Kontakt zur lustigen Kiemenkerle-Reisegruppe.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht!

Somit steht also wieder ein Abenteuer bevor und ich würde mich sehr über ein Vorablesen-Exemplar freuen!