Pippa Bolle mal wieder unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Vollständig gelesen habe ich noch keins der beiden ersten Bücher aus der Reihe, aber ich kann mich erinnern, bei Vorablesen schon mal eine LP bewertet zu haben.

Das Cover gefällt mir gut, es vermittelt das Bild von einem eher harmlosen und humorvollen Krimi, also nichts Blutrünstiges.

Ebenso die LP. Obwohl einem die Liste der Akteure am Anfang des Buches ein wenig Angst macht, - wie soll man sich diese Leute alle merken? - kommt man schnell ins Geschehen herein. Die LP ist flüssig geschrieben, es macht Spaß, z. B. die Sticheleien der Angelfreunde zu lesen, wenn sie ihren Angelurlaub in Südfrankreich planen. Und wir ahnen, dass sie dort auf Pippa Bolle treffen werden, die dort für ihre Freundin Pia sowohl den Umbau von deren Ferienhaus überwachen  als auch eine Mord aufklären soll. Man fragt sich, ob ihr Zeit für ihre Übersetzungsarbeit bleiben wird, die sie in der sicher nicht vorhandenen Stille auch noch erledigen will.

Dieses Buch zu lesen, würde sicher Spaß machen.