Schöne Gegend, Gutes Essen und ein Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

 Pippa Bolle reist nach Frankreich in das schöne Örtchen Chantilly-sur-Lac, dass alles bietet, was ein Ferienort braucht. Erholung, gutes Essen und anscheinend einen Mord. Sie soll dort die Renovierungsarbeiten des Sommerhauses der Familie Peschmanns überwachen und dabei gleich einen Mord aufklären, der da passiert ist. Deswegen konnten Pia und ihr Mann das Haus auch so günstig bekommen, da es sonst keiner haben möchte. Pippa hatte sich auf ruhige Tage gefreut, um sich auf ihren neuen Auftrag zu konzentieren, aber anscheinend wird nichts daraus. Und dafür hat sie auch noch ihre Geburtstagsparty sausen lassen :-)) Nichtsdestotrotz freut sie sich und hofft, dass sie überhaupt zum arbeiten kommt.
Zur gleichen Zeit beschließt auch der Anglerverein Kiemenkerle e.V. nach Südfrankreich zu reisen um dort ihre Anglerfreizeit zu verbringen und gleichzeitig ein Preisangeln zu verantstalten. Alle sind zufrieden, bis es heißt, dass zwei Frauen auch dabei sein werden und somit die Zahl der mitfahrer auf 13 steigt. Das ist wohl ein böses Omen... ob da noch was schreckliches passieren wird??

Schön mal wieder in Roman mit Pippa Bolle zu lesen. Den letzten Roman von Auerbach&Keller über Pippa in Hideway habe ich verschlungen und fand ihn einfach klasse. Nun freu ich mich auf den nächsten und hoffe, dass er genauso witzig und unterhaltsam geschrieben ist. Bin schon gespannt, was Pippa in Südfrankreich alles erlebt und ob sie den Mord wohl aufklären kann?!? Weiterhin würde es mich auch interessieren, ob vielleicht ihr Ex-Ehemann Leonardo auftaucht? Er wird ja bei den Personenbeschreibungen erwähnt und daher bin ich richtig gespannt, was die ganze Geschichte mit ihm zu tun hat :-) Und zu guter letzt, darf man ja den Anglerverein nicht vergessen, der auch in Südfrankreich ist um zu angelnd. Was bei denen wohl noch alles passiert und ob es mit der zahl 13 was auf sich hat?!?! Das hoffe ich in dem Buch zu erfahren...