Tote Fische beißen nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherbiene Avatar

Von

Bisher kenne ich die Bücher mit der Protagonistin Pippa Bolle noch nicht, muss jedoch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Leseprobe fand ich so gut, dass ich am liebsten weiter gelesen hätte.

Ein Anglerverein beschließt in diesem Jahr einen Ausflug nach Toulouse zu machen. Zunächst wird noch diskutiert, ob die Frauen mitgenommen werden sollen, doch man kann sich einigen und die Fahrt geht mit dem Bus los.

Zur gleichen Zeit berichtet Pippa ihrer Familie, dass sie ihren 40. Geburtstag in der Nähe von Toulouse verbringen möchte. In dem kleinen Ort möchte sie die Bauarbeiten an dem Sommerhaus einer Freundin im Auge behalten und als Übersetzerin arbeiten. Doch schon auf der Fahrt erfährt sie von einem Mord in dem Haus und dass sie den Fall aufklären solll.

Doch wie passen der Anglerverein und Pippa zusammen? Und was ist in dem Sommerhaus passiert?