Tote Fische beißen nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

 ...aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert....

Pippa Bolle, die Hauptfigur des Romans, war mir bisher nicht bekannt. Habe keinen der vorangehenden Geschichten gelesen. Ob mich das Buch amüsieren wird, kann am Ende  der Leseprobe nicht gesagt werden.

Doch zum Buch selbst. Zunächst bin ich erschrocken, über die große Anzahl der beteiligten Personen, die im Vorspann genannt wird. Insgeheim tauchte bei mir die Frage auf: Muß ich mir die allesamt merken? Das könnte schwierig werden.  Der Angelausflug des Berliner Vereins und die Fahrt Pippa Bolles nach Südfrankreich: Was haben sie miteinander zu tun? Was ich bisher über die Geschichte denke, möchte ich mit einem Theaterstück vergleichen: Ich sehe eine Bühne mit einer wundervollen Kulisse von Südfrankreich. Die Akteure haben die Bühne betreten. Sie haben auch schon einige Worte der Erklärung zu ihrer Fahrt nach Südfrankreich gesprochen. Doch die wirkliche Handlung des Stückes hat noch nicht begonnen.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.