Tote Fische beißen nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Von

Wieder ein toller Krimi von Auerbach und Keller und der inzwischen lieben Bekannten Pippa Bolle. Diese Frau tappt immer wieder in irgendwelche Kriminalitäten hinein.

Pippa Bolle soll den Umbau des Ferienhauses ihrer Freundin in Südfrankreich bewachen. Dazu bezieht sie aber eine eigen Pension. Und so nebenbei efährt Pippa, dass in dem Ferienhaus auch schon mal ein Mord geschehen sein soll.

Auch ein Angelverein ist samt Ehefrauen nach Südfrankreich zum Wettfischen gefahren. Aber was dann passiert: Eine Leiche hängt am Angelhaken und Pippa ist dann sofort wieder in ihrem Element. Da sie in den beiden Vorgängerbänden bereits in Berlin und in London Mordfälle aufgeklärt hat, wird sie dies auch bestimmt in Südfrankreich schaffen. Das Buch ists in jugendlichem Stil sehr frisch und flott geschrieben. Eine Lektüre, die aus Kriminalfällen besteht und doch eine gewisse Leichtigkeit an sich hat. Ein wunderschöner Sommerroman. Auch der Einband ist gelungen, wie immer.