Tote Fische beißen nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Buches "Tote Fische beißen nicht" von den Autoren Auerbach und Keller gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen und besonders ansprechend fand ich das Gespräch zwischen den Autoren und der Hauptperson Pipa Bolle. Das Buchcover zeigt eine Frau mir ihrem Einkauf, die sich vor einem Haus befindet, dass zum Verkauf angeboten wird.

Pipa Bolle nutzt das Angebot ihrer Freundin Pia deren Renovierungsarbeiten im Sommerhaus in Frankreich zu überwachen. Sie will dort an iher Übersetzung weiter arbeiten und es passt ihr gut, dass der Termin auf ihren 40. Geburtstag fällt. In dem Haus gab es einen unaufgeklärten Mord und das ist somit ihr neuer Fall. Ein Angelverein aus Berlin ist auch auf dem Weg nach Frankreich für ein Preisangeln.

Gut zum Verständnis war die Übersicht der Charaktere zu Beginn, da man so die Handlung besser verstehen konnte und ich bin gespannt auf die weitere Handlung.