Tote Fische beißen nicht

ingehh Avatar

Nach einem Frage- und Antwortspiel zwischen den Autoren und Pipa werden die handelnden Personen vorgestellt.

Weiter geht es mit dem Prolog und einer Vereinssitzung des Angelklubs. Es wird der diesjährige Angelausflug besprochen und der Kassenwart erzählt von einer dick gefuellten Vereinskasse.  Was Auswirkungen auf das Preisgeld hat das für das Wettfischen in Südfrankreich ausgelobt werden soll.

Die LP beginnt damit, dass Pipa, die einen Übersetzungsauftrag hat und die Renovierung eines Hauses in Südfrankreich beaufsichtigen soll, ihre Angehoerigen und die Mitbewohner des Hauses, die sich zum monatlichen Kaffeetrinken treffen, von ihrem Vorhaben unterrichtet. Begeisterunng sieht anderst aus, vor allem weil Pipa sich über ihren 40. Geburtstag in Frankreich aufhalten will. Auf der Autofahrt beichtet Pipa weshalb sie den Auftrag in Südfrankreich angenommen hat. Aber sie hakt auch nach, weshalb Pia sie zur Beaufsichtigung bei der Renovierung ihres Hauses beauftragte. Mit Recht, denn in diesem Haus ist ein unaufgeklärter Mord geschehen und Pia erhofft sich, dass Pipa den Mord aufklären wird. Denn nicht umsonst ist Pipa bekannt als "Detektivin wider Willen" und hat ihre Fähigkeiten bereits verschiedentlich unter Beweis gestellt hat.

Gut geschrieben und angenehm zu lesen. Schade, dass die LP so schnell zu Ende war, ich haette gerne noch weiter gelesen.