Verspricht viel Spaß

tigerbea Avatar

Pippa Bolle reist nach Südfrankreich, um für ihre Freundin und deren Familie den Umbau des neuen Ferienhauses zu überwachen. Für diesen Auftrag muß Pippa allerdings die Feierlichkeiten für ihren 40. Geburtstag verschieben, was in ihrer Hausgemeinschaft zu großem Unmut führt.

Während der Fahrt nach Südfrankreich rückt Freundin Pia Peschmann mit der Wahrheit heraus. Ihr neues Ferienhaus war vor Jahren Schauplatz eines bisher ungeklärten Mordes. Pia erhofft sich, daß Pippa den Fall aufklären kann.

Die Leseprobe verspricht viel Spaß, ich könnte sofort das ganze Buch lesen. Vor allem stellt sich mir die Frage: Was hat der Angelverein damit zu tun? Als eine schöne Idee empfand ich das Interview am Anfang, in der Pippa ihre Autoren interviewt. Genial! Auch das Personenregister ist eine schöne Sache, ich denke, im Laufe des Buches wird man es benötigen, da dort doch viele Personen aufgelistet sind. Auch das Cover ist wieder sehr gut gelungen, es fängt Pippas Charakter schön ein, man kann sich die Person gut vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein Buch erhalten würde!