Vive la France mit Pippa Bolle

katze267 Avatar

Die Leseprobe verspricht ein echt heiteres Lesevergnügen, kulinarische Appetithappen und eine Prise Krimi.

Pippa Bolle soll ein Haus in Frankreich hüten. Ihre Familie und Nachbarn sind enttäuscht, dass Pippa ihren 40.Geburtstag nicht bei ihnen in Berlin feiern will, doch Pippa nimmt begeistert den Job an, die Renovierung von Pias Ferienhaus zu überwachen, um dabei in Ruhe einen Übersetzungsauftrag bearbeiten zu können.Doch auf der Fahrt deutet Pia an, dass mal wieder auch Pippas kriminalistisches Gespür gefragt sein wird, ein Mord soll aufgeklärt werden.

Parallel machen sich auch die "Kiemenkerle" ein Berliner Anglerverein auf den Weg. Ihr Ziel ist derselbeOrt, den auch Pia und Pippa anstreben, ein Pokal und ein Geldpreis sollen da beim Angeln vergeben werden.

Wieder, wie schon in den Vorgängerromanen, ist dasGeschehen amusant und spritzig geschrieben, mit kulinarische Anspielungen gespickt und macht Appetit auf mehr .

Als sehr angenehm empfinde ich die zu Anfang vorgestellte Liste der handelnden Personen, da kann man schnell mal nachschauen, wenn man kurz den Überblick verliert.

Ich würde gerne weiterlesen.