Ein neuer Fall für Pippa Bolle

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat mich wie schon sein Vorgänger mit ein paar Abstrichen überzeugt. Es ist eine Art Neuauflage von Miss Marple, aber deswegen nicht schlecht. Obwohl Miss Marple richtig recherchiert und Pippa Bolle immer irgendwie in der Lösung des Falles landet. Ein bißchen seichter eben, aber doch sehr unterhaltsam.

Pippa Bolles 40. Geburtstag steht an und eigentlich wollen alle in Transvaalstrasse mit ihr feiern. Doch Pippa hat andere Pläne. Eine Freundin von ihr hat in Frankreich ein Haus gekauft, auf dem ein Geheimnis lastet und genau dieses soll Pippa lösen. Außerdem kann sie dort gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch noch ein bißchen arbeiten. Sie hat einen neuen Auftrag für eine Übersetzung. Ist zwar alles ein bißchen dröge, aber immer noch besser als gar nichts. Also fährt Pippa nach Frankreich. Auf der Fahrt dorthin begegnet ihr ein Anglerclub, der auch wie sich rausstellt im selben Ort wie Pippa wohnt. Mit diesen Damen und Herren kommt viel Aufregung ins Spiel. Pippa muß gleich mehrere Verehrer in Schach halten und dann kommt auch noch ihr Noch-Ehemann aus Italien angereist um sie von der Scheidung abzubringen.

Pippa hat alle Hände voll zu tun und dann gibt es noch eine Leiche. Einer von den Anglern ist tot und das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Und es gibt auch noch andere Protagonisten mit Geheimnissen, die nach und nach ans Tageslicht kommen.

Alles in allem ein schöner kurzweiliger, flüssig zu lesender Roman.