Ermittlungen in Frankreich

msl_kl Avatar

In ihrem dritten Fall reist Pippa nach Südfrankreich um wieder mal ein Haus zu hüten. Nicht ohne Hintergedanken wird sie von den Hausbesitzern dort hin geschickt. Sie wissen, dass Pippa schon zweimal einen Mord aufgeklärt hat und erhoffen sich nun, dass sie den verloren Sohn wieder findet und somit die Streitigkeiten zwischen zwei Familien aufhören. Es passiert jedoch zusätzlich ein Mord und Pippa kann wieder loslegen zu ermitteln.

Die Autorinnen haben einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil, der mit Witz gewürzt ist. Das Buch kann man in einem Rutsch durchlesen, da nicht viel Tiefgang vorhanden ist. Da in jedem Buch die Handlung abgeschlossen ist, kann man ruhig gleich mit dem dritten Band anfangen. Mir persönlich hat der erste Band am besten gefallen, da er wenigstens etwas spannend war. Diesmal plätscherte die Handlung so dahin und war mit viel belanglosen Details gespickt. Die Auflösung des Falles wurde dann in eines der letzten Kapitel reingequetscht. Außerdem fand ich, dass der Mord eher Nebensache war und es mehr um andere Dinge ging. Die Landschaftsbeschreibungen klingen reizvoll, auch wenn ich kein Frankreich-Fan bin. Trotzdem ist das Buch sehr lesenswert und ich freue mich auf den nächsten Fall von Pippa!