FIsche, Männer, Frankreich

zwergspitzmaus Avatar

Nun verschlägt es Pippa also nach Frankreich und gleich mehrere Männer scheinen sich für die quirlige Berlinerin zu interessieren. Nebenbei soll sie noch das Geheimnis des neuen Ferienhauses ihrer Freundin und einen Mord aufklären. Das bringt natürlich jede Menge Verwicklungen und die etwas kauzigen Dorfbewohner und die Anglertruppe aus Berlin tun ihr Übriges dazu. Kurzum: Ein typisches Buch mit Pippa Bolle.

Ich fand auch die 3. Geschichte mit Pippa sehr gut gelungen, auch wenn ich diesmal ab und zu ins Personenverzeichnis schauen musste um mich zu orientieren. Es gibt einige Wendungen und auch Pippas "Noch"Ehemann hat seinen Auftritt. Wie immer sind die Personen mit viel Charme beschrieben - das einige Stereotype auftreten finde ich nicht schlimm. Im Mittelteil des Buches flacht die Geschichte ein wenig ab, nimmt aber zum Ende hin wieder Fahrt auf, so dass der kleine Hänger zu verschmerzen ist. Toll sind die Landschaftsbeschreibungen, so dass man Lust bekommt, selbst den Ort des Geschehens zu besuchen. Pippa habe ich ins Herz geschlossen und dieses Buch ist eine wunderbare Fortsetzung der beiden ersten Bücher. Freue mich auf weitere Teile.