Frankreich - Liebe, Geheimnisse und ein Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjab. Avatar

Von

Pippa Bolle soll die Bauarbeiten im Haus  von Pia in Frankreich beaufsichtigen und dabei unauffällig nach Jean forschen. Eigentlich will sie ja nur in Ruhe ihre Übersetzungsarbeiten fertigstellen und ihren 40. Geburstag vorübergehen lassen. Doch wie immer kommt es anders, zweitens wie man denkt. Die Geheimnisse um den verschwundenen Jean Didier häufen sich und als dann noch der Anglerclub Kiemenkerle am See bei Toulouse campt, ist es vorbei mit der Ruhe. Mit von der Anglerpartie ist Wolfgang Schmidtd, Kriminaloberkommissar, der mit Pippa in Schreberwerder damals den Mord aufgeklärt hat. Allerdings hat er Pippa als seine Freundin angegeben. Dann taucht plötzlich Leo in Frankreich auf, ihr Noch Ehemann und ausgerechnet jetzt, wo sich Pippa von Verehrern wie den Koch Pascal nicht retten kann. Aber ein Buch mit Pippa wäre nicht vollständig, wenn nicht noch ein Mord geschehen würder. Und um so mehr sich Pippa in die Geheimnisse vertieft, um so mehr trachtet jemand nach ihren Leben. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen.....

 

Am Anfang beginnt der Krimi mehr wie ein Romantikroman, aber so nach 2/3 wird es richtig spannend und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wie immer sind die Personen auf ihre Art symphatisch dargestellt. Typisch für Auermann und Keller sind die Auflistungen aller beteiligten Personen am Anfang des Buches. Aber neu ist das Interview mit den beiden Schriftstellerin und Pippa. Und zur Überraschung sind  die beiden Schriftstellerinnen noch ........... nein da verrate ich nicht zu viel. Schließlich ist es ein Buch voller Geheimnusse!!

 

Wieder ein toller Erfolg von den beiden Damen. Trotzdem finde ich, sie sollten nun ein bischen Zeit bis zum nächsten Roman / Krimi lassen, sonst hat man sich zu schnell satt gelesen und man kann sich nicht auf den nächsten freuen. Trotzdem möchte ich irgendwann wissen, wie es weitergeht mit Pippa .... und mit Wolfgang!!!