Klasse

josephin Avatar

Auerbach & Keller haben mit "Tote Fische beißen nicht" wieder einmal meinen Geschmack getroffen.

Hauptperson Pippa Bolle ermittelt diesmal in Frankreich. Pippa reist nach Chantilly-sur-Lac, um 1) der Feier für ihren vierzigsten Geburtstag zu entkommen 2) die Umbauarbeiten am Haus ihrer Freundin Pia zu überwachen 3) in aller Ruhe -ohne den Trubel von Transvaal- eine Übersetzungsarbeit zu erledigen und natürlich gibt es auch Geheimnisse und Verbrechen, die es aufzuklären gilt.

Wer Pippa bereits kennengelernt hat, wird einige alte Bekannte wiedertreffen. Doch auch der "Erstleser" findet sich ganz leicht zurecht. Die Angler, die wir bereits auf der Anreise treffen, unterstützen Pippa tatkräftig bei ihren Ermittlungen. Und zwischen Angelstunden, Angelwettbewerb, Übersetzungsarbeit und tollen Mahlzeiten werden Geheimnisse gelüftet und Verbrechen aufgeklärt.

Amüsant und flüssig geschrieben, war auch dieses Buch ein Vergnügen. Auch dieses Buch von Auerbach & Keller werde ich gerne weiterempfehlen und auch verschenken.

Hoffentlich gibt es bald mehr von Pippa Bolle.