Pippa Bolle's 3. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Pippa Bolle will ihren 40. Geburtstag nicht mit ihren Freunden und Nachbarn in Berlin in der Transvaalstraße feiern sondern nimmt die Einladung ihrer Freundin Pia Peschmann an nach Südfrankreich zu kommen.

Pia denkt dort kann sie in Ruhe an ihren Übersetzungen arbeiten und nebenbei  die Renovierung von Pia’s Haus beaufsichtigen.

Auf der Hinfahrt schwärmt Pia von Chantilly –sur- Lac, vom guten Essen, vom Vent Fou wo Pippa wohnen wird und vom genialen Koch Pascal der für Pias leibliches Wohl sorgen wird.

Nebenbei erfährt Pippa auch das, das Haus solange leer stand weil es eine ungeklärte Vergangenheit hat.

Der Sohn des Besitzers ist seit fast 25 Jahren verschwunden, keiner weiß ob er noch lebt oder ob in dem Haus etwas Schlimmes geschehen ist.

Pia bittet Pippa etwas über die Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.

Als dann in Chantilly –sur- Lac auch noch ein Anglerverein aus Berlin auftaucht und es einen Toden gibt ist es aus mit der Ruhe.

Plötzlich ist Pipa selbst in Gefahr.

Das Schriftstellerduo Auerbach & Keller verstehen es den Leser mit ihren spannenden und  humorvollen Geschichten um Pippa Bolle zu begeistern.

Die Orte und Landschaften werden mit so viel Begeisterung beschrieben, dass man richtig spürt wie verliebt die Schriftstellerinnen diese Landschaft sind.

Am Ende des Buchs fragt man sich schon wohin einen das nächste Abenteuer führt.