Pippa zum Dritten!

bibi78 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Dialog zu Beginn mit Pippa und den beiden Autorinnen mir sehr gefallen hat. Ich fand ihn äußerst witzig und auch dass die beiden Damen im Buch sogar aufgetaucht sind, zeugt von einer gewissen Selbstironie.

Zum Inhalt: Eigentlich beginnen die Bücher wie immer: Pippa geht irgendwohin (in diesem Fall nach Frankreich) zum Housesitten und will dort nur in Ruhe eine Übersetzung vornehmen. Nebenbei soll sie das Verschwinden eines jungen Mannes von vor 20 Jahren klären. In dem kleinen Ort begegnet sie auch einem alten Bekannten aus dem ersten Buch und kommt so mit den Anglern in Kontakt. Dort geschieht auch der unvermeintliche Mord. Sie beginnt wieder zu ermitteln und gerät selbst in die Schusslinie des Mörders. In diesem Buch hat Pippa eine ganze Schar von Bewunderern einschließlich ihres Noch-Mannes Leo, der in diesem Buch sogar einmal auftreten darf.
Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, denn sonst würde ich allen anderen Lesern ja das Vergnügen vorwegnehmen.

Meinung: Da ich die ersten beiden Büchern mit Freude gelesen habe, konnte ich mir das dritte auch nicht entgehen lassen und bin wieder einmal voll auf meine Kosten gekommen. Es war wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig mit vielen Querverbindungen. Im Anschluß werden bereits weitere Orte für den nächsten Pippa-Roman erwähnt und ich bin schon richtig gespannt wohin es Pippa diesmal verschlägt. Auch wenn ich manche Orte wo Pippa bisher war bis dato noch nicht interessant fand, so wie sie in diesem Büchern beschrieben werden, könnte ich mich doch noch einmal dazu hinreißen lassen noch einmal nach England oder Frankreich zu fahren, aber nur in die beschriebenen Gegenden.

Fazit: Eine super Fortsetzung, die ich allen Pippa-Fans nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich kann schon kaum den nächsten Roman erwarten.