Pippas 3. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherdanny Avatar

Von

Der dritte Fall für Pippa Bolle. Pippas Freundin Pia beauftragt sie in Südfrankreich die Renovierung ihres neuen Hauses zu beaufsichtigen. Pippa freut sich auf die Ruhe im gemütlichen Chantilly sur Lac, wo sie auch an ihrem Übersetzungsauftrag arbeiten kann. Sie zieht in eine Ferienwohung ins "Vent Fou", die ihr der sympathische Koch Pascal zur Verfügung stellt. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei! Der Berliner  Angelclub "Die Kiemenkerle" schlägt sein Camp am schönen See von Chantilly auf. Die Angler freuen sich auf ihr jährliches Wettenageln und trainieren fleißig. Doch zum Wettangeln kommt es nicht - es gibt eine Leiche und einen neun Fall für Pippa Bolle!

 

Es war das erste Buch mit Pippa Bolle, das ich gelesen habe. Die Personen sind gut beschrieben und waren mir schnell vertraut. Der Schreibstil ist locker, leicht und lustig - für meinen Geschmack etwas zu seicht. Die Beschreibungen von Südfrankreich und die Atmosphäre im Ort Chantilly sur Lac haben mit gut gefallen. Nur schade, dass es dem Fall und den Ermittlungen sehr an Spannung fehlten! Das ganze Beziehungsgeplänkel war mir einfach zu viel....