Tote Fische beißen nicht

apollo Avatar

Ein neuer Fall der Pippa Bolle Serie. Pippa Bolle verschlägt es dieses Mal nach Frankreich um die Renovierungsarbeiten am Haus der Freundin Pia zu überwachen. Sie erhofft sich dort etwas Ruhe und auch Zeit für eine Hemmingway-Brief-Übersetzung. Aber es wäre nicht Pippa, wenn es hier nicht wieder tobulent zugehen würde. Als Erstes erfährt sie, dass es um das zu bewachene Haus ein Geheimnis gibt, vielmehr ein Fluch auf ihm liegt. Alsbald gerät sie mitten in den Anglerverein mit dem passenden Namen Kiemenkerle e.V. Bei denen es auch nicht ganz so ruhig zugeht, da 2 Mann ihre Ehefrauen mitgenommen haben. Die Kiemenkerle sind sich auch untereinander nicht so ganz koscher. Da es um ein Preisgeld von zehntausend Euro geht, und siehe da schon bald zappelt ein Toter an der Angel.

Nebenbei wird Pippa auch noch 40 Jahre alt und dieser Tag sollte eigentlich anders für sie verlaufen, sogar eine Überraschungsparty platzt wegen ihrer Pläne nach Frankreich. Als dann noch ihr zukünftiger Ex Mann Leo auftaucht geht es richtig rund. Ich will hier nicht zu viel verraten, klar löst sie den Fall, und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Dieser neue Roman der Autorinnen Auerbach& Keller hat mich wieder überzeugt. Die Autorinnen haben einen flüssigen Schreibstil der gespickt ist mit viel Humor. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.