Tote Fische beissen nicht

maren78 Avatar

Ich hatte bisher noch keinen Fall von Pippa Bolle gelesen. Dennoch fand ich den Einstieg in den dritten Fall nicht schwer.Jeder Fall ist für sich abgeschlossen. Die Autorinnen haben einen flüssigen Schreibstil.

In diesem Roman führt es Pippa nach Südfrankreich um den Hausumbau ihrer Freundin zu überwachen. Dies jedoch wurde von ihrer Freundin nicht einfach so arangiert. Sie weiss das Pippa einen gewissen Spürsinn hat und gerne mal Kriminalfälle löst. In diesem Haus ist vor Jahren ein Junge verschwunden und seitdem sind zwei Familien verfeindet. Dieses Rätsel soll Pippa nebenbei aufklären. Vor Ort bekommt sie Hilfe von einem alten Bekannten, der mit seinem Anglerverein Kiemenkerle eigentlich nur Angelurlaub machen möchte. Während ihrer Recherchen kommt es zu einem tödlichen Unfall innerhalb der Kiemenkerle. Oder war es gar kein Unfall?

Alles in allem fand ich das Buch ganz nett. Allerdings war die Handlung teilweise sehr vorhersehbar und langatmig, daher nur drei Sterne. Bei Gelegenheit werde ich mir dennoch mal die anderen Fälle der Pippa Bolle zu Gemüte führen.